....:::: Wunschpersonal ::::....

Auf diese Fachkraft freue ich mich schon ganz besonders. Da hab ich aber auch gar keine Kosten und Mühen gescheut.
Neben Zeitungsständern von der Bildzeitung für TAZ, Spiegel und Junge Welt hab ich 13 Buddelschiffe, zwei Fischaquarien, 4 Schrottkranminiaturen, 7 aufblasbare Rettungsringe, ein Modell des WTC (da können die Gäste und wir die Aufarbeitung des Terrorismus unter Anleitung von Frau Kultursentorin Horakova im verdienten Ruhestand bewältigen) und viele Langspielplatten von Karel Gott besorgt. Da kann sich die göttliche Muse der Gigomanten- und Utopiekunst so richtig ausleben, und den Steuerzahlern kostet es keinen Cent. Die hat sie ja schon vorher für Blablabla uns Lullilalli auf Jahre hin rausgeworfen.

Oh Gott, jetzt fordert sie den größten Glitzerheißluftballon in Form einer überdimensionalen Brille. Wenn da mal nicht mit einem lauten Knall die Luft rausgeht. Aber wo setz ich nur Frau Horrornova, ups, ich mein natürlich Frau Horakova ein? Bei den Kindern ist schon der Lange, auf dem Klo und bei den Speichelproben für die Zechpreller der Schill, bei den Duplo- und Legosteinen und als Parkplatzwächter der Mettbach, der Beust verliert die Gesamtübersicht und ist mit seiner Repräsentationsaufgabe überfordert.

Oh Backe, jetzt kommt auch noch der Bambulestammtisch. Hoffentlich bleibt der Schill noch beim Reinigen des Personalklos. Sonst steht dem wieder der Speichel vor dem Mund und er fängt laut an zu knurren. Ach ich weiß, ich las die Frau Horakova noch mal meine archäologischen Fundstücke putzen und zählen. Dann kann sie ein Playmobilmuseum dafür bauen.

Da ist sie dann immer ganz glücklich. In der Schanze war sie ja schon gestern und hat die Kasse in meinem Kassenhäuslein von dem Bauschrottkrankunstwerk durcheinander gebracht. Danach kann sie die Zeitungen nach Größe und Farben sortieren und von den alten Zeiten bei der "Bunten", der "Bild", der "Welt am Sonntag" sowie ihrer anderen hochintelligenten Presseblättern träumen und den armen Gästen und uns davon zum 73. mal vorschwärmen.

Hoffentlich hab ich genügend Oropax bestellt!!